• Allgemein

    Die Termine der Zugversammlungen zum Rosensonntagszug 2017 des Festausschuß Porzer Karneval e.V.

    Die Termine der Zugversammlungen zum Rosensonntagszug 2017 des Festausschuß Porzer Karneval e.V.Der Zugleiter des Festausschuss Porzer Karneval, Harald Allmich, lädt zu den Zugversammlungen anlässlich des Porzer Rosensonntagszuges 2017 ein.Wie im vergangenen Jahr wird der erste Termin nur für „Neulinge“ im Zug sein. Alle anderen, die schon einmal am Zug teil genommen haben, müssen nur an der 2. und 3. Zugversammlung teil nehmen. Bitte beachten: Die Teilnahme an der 2. und 3. Zugversammlung ist Pflicht.Der Porzer Rosensonntagszug 2017 findet am 26. Februar 2017 statt.Die Zugversammlungen finden an den folgenden Terminen statt: Zugversammlung – 10.10.2016 nur für Erstteilnehmer Zugversammlung – 21.11.2016 Zugversammlung – 06.02.2017 Start jeweils um 19:30 UhrOrt: Schützenheim der St.…

  • Allgemein

    Auszeichnung der schönsten Fußgruppen und Festwagen zum Porzer Rosensonntagszug 2016

    Porz – Zugleiter Harald Allmich gab den schönsten Festwagen und die schönsten Fußgruppen bekannt die von den Juroren ermittelt wurden. Jeder erhält als Auszeichnung eine Urkunde. Fußgruppen: 1. Kopernikusschule Porz – aufwendige, phantasievolle Roboter Kostüme mit Herz auf der Brust. 2. Immer jot drupp e.V. – Im Kostüm „Wir sind Dreigestirn“ angelehnt an das Ornat des Bauern und an den Hüten befestigte Miniaturen der Insignien des Dreigestirn. Wie das Diadem und Spiegel, Bauernhut und Pfauenfedern, Prinzenpritsche u. Mütze mit Federn. 3. Karnevalsgemeinschaft „Zint Jupp“der Kirchengemeinde St. Josef – Sie trugen übergroße Herzen mit Münzen und Scheinen, und ihre Hüte zierten Miniaturen der Pfarrkirche, die ihre Zunge herausstreckt. Roboter der Kopernikusschule…

  • Allgemein

    Motto der Session 2017

    „En Schull und Famillich et Brauchtum liere, zosamme Fastelovend fiere.“ Ideengeber ist Hans-Jürgen Butschan aus Langel und damit Gewinnerder Ausschreibung des FAS zum Motto 2017. Aus über 40 eingesendetenVorschlägen fiel die Entscheidung für dieses Motto. Herr Butschan erhältzwei Ehrenkarten zur Proklamation des Porzer Dreigestirns 2017.

  • Allgemein

    Sie sind proklamiert: das Porzer Dreigestirn 2016!

    Im vollen Rathaussaal begann die Veranstaltung in alter Tradition mit Einzug des Elferrates, den Fahnenabordnungen der Vereine im Festausschuss Porzer Karneval (FAS) und dem FAS Präsident Stephan Demmer. Demmer nahm in seiner Begrüßung die Position des  „FAS(t)-Schiedsrichter“ ein und hatte die neuen „grünen FAS(t)-Schiedsrichterkarten“ im Gepäck. In seiner Rede, im Stil eines Spielberichtes des vergangenen Jahres, berichtet er über die Fouls in Porz und vergibt die rote gelbe und grüne Schiedsrichterkarte. Die Grüne Karte allerdings gab es für besonders gelungene Projekte in Porz und dem Karneval. Rote und gelbe Karten hingegen es für die Kölner Verwaltung mit den Fouls um „Hertie Haus“ und Ufermauer. Die gelbe Karte für Spielverzögerung an…